Montag, 02.05. Wolfmother – Columbiahalle

Mit dem heutigen ersten Berliner Wolfmother-Konzert dürfte der lang ersehnte Traum vieler Fans endlich in Erfüllung gehen. Denn: Die letzte hiesige Wolfmother-Show fand vor über zehn Jahren, unmittelbar nach Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debüts statt. 2010 sollten die Australier als Toursupport von KISS dann eigentlich ein zweites Mal in der Hauptstadt vorbeischauen – damals wurde der Gig jedoch krankheitsbedingt abgesagt.

Nachdem das Trio in den vergangenen Jahren etliche Soundtrack-Beiträge ablieferte, innerhalb der Bandbesetzung "Bäumchen wechsle dich" spielte und eine Auszeichnung nach der anderen einheimste, werden die Grammy-Gewinner mit dem im Februar erschienen, vierten Longplayer "Victorious" im Gepäck heute Abend beweisen, dass das lange Warten sich gelohnt hat und Stoner Rock selten so energiegeladen und modern daherkam. Und jetzt alle:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wir schenken euch 2×2 Tickets für heute Abend, wenn ihr uns in den Kommentaren verratet, welcher Frontmann eine noch wildere Frisur hat als Andrew Stockdale.

 

Wolfmother | 02.05.2016 | Columbiahalle | Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr | Tickets gibt es ab 39,05 Euro zum Beispiel hier


Titelfoto: © Wolfmother

C - Halle

Columbiadamm , 10965 Berlin

Zurück zur Startseite