Mit "Netflix Party" müsst ihr nie wieder allein Serien schauen

Wenn ihr nicht nur Netflix-abhängig seid, sondern auch Filme und Serien am liebsten zu zweit oder in einer großen Gruppe schaut, weil ihr jemanden braucht, dem ihr die ganze Zeit dusselige Fragen stellen könnt (wie ich) oder euch schlichtweg allein langweilt – dann dürfte euch die Erfindung des "Netflix Party"-Plugins interessieren.

Was das kann? Es ermöglicht das Streamen der auf Netflix verfügbaren Filme und Serien synchron auf verschiedenen Geräten. Das heißt, wenn euer Bingewatch-Buddy mal nicht in der Stadt ist, müsst ihr trotzdem nicht auf das gemeinschaftliche Schauen verzichten. Einfach Plugin in Chrome installieren (denn die Erweiterung gibt es nur für diesen Browser), Link generieren und an euren Buddy schicken. Zusätzlich gibt es ein Kommentar-Tool, über das ihr euch mit euren Mitschauern austauschen könnt.

screenshot-large© Screenshot "Netflix Party"

t3n berichtet, dass "Netflix Party" nicht das erste Plugin dieser Art ist. Mit "Showgoers" könnt ihr ebenfalls, Filme und Serien Public-Viewing-mäßig übers Internet streamen. LAN-Party 3.0!


Titelfoto: © Filmausschnitt "Love and other Drugs"

Zurück zur Startseite