Es gibt ab jetzt geführte Touren durch den Spreepark

© Abandoned Berlin

Endlich können wir wieder in die verwunschene Welt des verlassenen Spreeparks eintauchen: Ab jetzt gibt es laut Qiez geführte, 90-minütige Touren auf den Wegen, die bereits gesichert sind und ein Guide erzählt spannende Geschichten rund um den Park und die hinterlassenen Gerätschaften. Die Route wird mit parallel zum ausgebauten Wegenetz entsprechend erweitert.

Nachdem zuletzt unter Mitbestimmung der Bürger diskutiert wurde, wie es mit dem Park weitergeht, ist das doch mal eine schöne Nachricht, denn seit dem Verkauf des Geländes an die Grün Berlin GmbH gab es keine Touren mehr. Ab 31.7. soll es die Touren nun wieder alle zwei Wochen bis in den Oktober hinein geben. Startpunkt ist jeweils um 11 Uhr am Eingang Dammweg/Kiehnwerderallee und für 5 (ermäßigt 3) Euro seid ihr dabei. Zur Anmeldung genügt eine Mail an [email protected] oder ein Anruf unter 030 - 28018320. Happy exploring!

Zur Einstimmung und für weitere Infos zum ehemaligen "VEB Kulturpark Berlin" könnt ihr euch schonmal dieses Video ansehen:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite