Donnerstag, 07.04. Festival Internationale Dramatik – Schaubühne

In der Schaubühne geht es ab heute international zu. Denn Theatermacher aus der ganzen Welt kommen dort zusammen, um beim Festival Internationale Dramatik Inszenierungen mit aktuellem politischen Bezug auf die Bühne zu bringen. Es geht um die Schere zwischen arm und reich, Krieg, Krisen, Flucht und Vertreibung.

Entgegen der rechtspopulistischen Bewegungen soll FIND zum Austausch und Dialog über sämtliche Ländergrenzen hinweg dienen. So gibt es Inszenierungen aus Ägypten, Belgien, Deutschland, Haifa, dem Iran, Irland, Italien, Schweden, der Schweiz, Serbien und Syrien. Es kann also auch mal ein Stück auf Arabisch dabei sein. Ist doch auch mal was!

Dazu gibt es Publikumsgespräche und die große FIND-Abschlussparty (16. April, Eintritt 5 Euro, freier Eintritt mit einem Ticket desselben Tages). Das Festival dauert zehn Tage, wer noch Karten haben möchte, sollte sich beeilen. Viele Stücke sind nämlich schon ausverkauft.

Wir verlosen 2x2 Karten für "Chekov’s First Play" von Dead Centre am 10.4. Um zu gewinnen, schreibt uns eine Mail an [email protected] mit dem Betreff "FIND".

 

Festival Internationale Dramatik | 07.–17.04.2016 | Schaubühne | Karten: 7–33 Euro


Titelfoto: © Joeri Thiry

 

Schaubühne

Kurfürstendamm 153, 10709 Berlin

Zurück zur Startseite