Diese neuen Emojis ergänzen auf Facebook den Like-Button

Mindestens genauso lange wie es den Like-Button schon auf Facebook gibt, fordern die Nutzer einen Dislike-Button. Bisher gibt es den noch nicht, dafür hat sich Marki Mark Zuckerberg etwas anderes überlegt. Weltweit wird der Daumen nach und nach durch sechs Emojis ergänzt: "wütend", "traurig", "wow", "yay", "haha" und "love".

FB

Seit Oktober 2015 testet Facebook die neuen Emojis. Jetzt gibt es sie auch in Deutschland. Aber ganz ehrlich, die Hälfte der neuen Emojis sagt immer noch dasselbe wie der good old Daumen – nämlich "Like".

Uns fehlt da eindeutig immer noch ein Emoji für "dumm", "verstehe ich nicht" oder "Sei ruhig und geh ein Wurstbrötchen essen". (Mag jemand basteln?) Die jetzige Auswahl finden wir eher so ?. Was denkt ihr?

Zurück zur Startseite