Die Prenzlschwäbin zeigt, wie das mit der digitalen Abstinenz nicht funktioniert

Ihr kennt das vielleicht, oftmals hat das Rumsurfen im Netz was von Besessenheit. Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat... Die Sozialen Medien schaffen es immer wieder, unsere komplette Lebenszeit zu vereinnahmen, förmlich aufzusaugen und ins digitale Nirvana zu schicken, wo sich – seien wir ehrlich – eh keiner für unsere hübsch drapierten Foodfotos interessiert.

Die Prenzlschwäbin aka Bärbel Scholz kennt das. Deswegen will sie Digital Detox machen, eine Auszeit vom Internet nehmen. Bei einem Low-Fat-Soya-Latte-Machiatto dreht sie dann aber leicht durch und zeigt, dass das mit der Abstinenz doch nicht so einfach funktioniert, wenn man den Digital-Detox-Prozess auf diversen Sozialen Plattformen festhalten möchte. "Neulich hab ich mein Essen glatt gegessen, statt es zu fotografieren." Huch.

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Zurück zur Startseite