Die King Size Bar soll wieder eröffnen

Nachdem sich 2015 als Jahr des Clubsterbens unbeliebt machte, scheint 2016 das Jahr der Clubrevivals zu werden. Erst im Januar wurde bekannt, dass der Knaack und der Klub der Republik wieder eröffnen sollen. Jetzt überrascht auch ein anderer alter Totgesagter: die King Size Bar.

Die B.Z. berichtet, dass der Betrieb spätestens im März wieder starten soll, sogar mir Barchef Roman Vardijan und Türsteher Frank Künster. Ob die Bar dann langfristig das Partyvolk bespaßt oder schon wieder nach kurzer Zeit schließt, steht aber noch in den glitzernden Clubsternen. Denn die Bar musste 2015 nach fünf Jahren wegen der Volkskrankheit "Anwohnerbeschwerden" schließen.

king size

Das King Size wurde 2010 in einer ehemaligen Schwulenbar in der Friedrichstraße 112b von den Machern des Edel-Steak-Hauses "Grill Royal" eröffnet und galt ab da als eine der besten Bars in Berlin. Nicht zuletzt aufgrund ihrer leicht abgefuckten Erscheinung und Attitüde. Hier trafen sich Menschen, um definitiv irgendjemanden abzuschleppen. Moritz von Uslar bezeichnete die Bar mal als "Saufloch" mit Rauchzwang, in der man ab 1 Uhr auf engstem Raum die nassgeschwitzten Körper aneinander rieb. Eigentlich war es dort immer laut, heiß und wild.

Vielleicht wird mit Eröffnung der Bar dann auch Mitte als Ausgehmeile wieder interessant. Der Stadtteil ist ja schon seit Längerem Naherholungsgebiet und dient höchstens denjenigen Clubgängern als Anlaufpunkt, die betrunken aus der U8 in ihre Wohnungen an der Torstraße stolpern. Wir sind gespannt!


Fotos: © King Size/Facebook

Zurück zur Startseite