Die Jungs von Dandy Diary eröffnen einen veganen Imbiss in Neukölln

Bei den Dandy-Diary-Jungs Carl Jakob und David geht es ja gern mal mit ein bisschen Knall, Knall und Peng, Peng zu. Genauso kommt ihr neuestes Vorhaben, das Dandy Diner, rosenquartz und quietschfidel in die Foodwelt geschossen. Die Designer der Panorama Bar haben die Einrichtung des veganen Imbiss in Neukölln übernommen, die Kochschürzen wird es auch im Voo Store zu kaufen geben und zwei Schweine namens Svenja und Svenja sollen "das nötige weibliche Gegengewicht zu den männlichen Betreibern stellen". Das klingt so wild, dass wir uns lieber nochmal rückversichert haben.

David, Schweine und schicke Schürzen. Ist das Dandy Diner ein Scherz?
Nein, kein Scherz, sondern der Beginn einer der weltweit größten Fast-Food-Ketten. Der Angriff auf McDonald’s, Burger King und Starbucks. Erst Hermannplatz, kurz danach: Welteroberung. Unsere Roots – die Mode – wird natürlich auch im Dandy Diner eine wichtige Rolle spielen. Henrik Vibskov, einer unser Lieblinge, der wohl wichtigste skandinavische Modemacher, hat unsere Uniformen entworfen. Jeder spricht über "Fast Fashion". Wir bringen die Uniform einer Fast-Food-Kette in einen der Stores Berlin, den Voo Store – allein das gab es so noch nie.

unspecifiedd

Eigentlich kennt ihr euch eher mit Klamotten aus: Warum widmet ihr euch jetzt dem Essen und nicht veganer Mode? Was wird aus dem Blog?
Food, Fashion – alles Lifestyle, heutzutage untrennbar miteinander verbunden. Man denke nur an die Lieblingsbeschäftigung aller Fashion-Blogger: das Fotografieren vom eigenen Essen #foodporn. Daher gar nicht so abwegig ins Food-Business einzusteigen. Für uns ein neues, aufregendes Spielfeld, nachdem wir uns in der Vergangenheit die Modebranche mit Flitzer, Fashion-Porn und wilden Partys vorgenommen haben. All unsere Millionen, welche wir mit unserem Fast-Food-Imperium zukünftig verdienen, werden wir in Dandy Diary investieren (und: italienische Sportwagen, lettische Frauen), damit wir auch hier ordentlich wachsen.

Berlin hat schon einige vegane Imbissbuden. Was soll bei euch anders sein?
Zwei umhertollende Minischweine, modernes, sau-leckeres Essen, keine grünen Wände oder Gemüse-Wandmalereien, keine Moralkeulen-schwingende, Dreadlock-tragende Bedienung am Food-Counter, wilde Events, lässigste Uniform in der Geschichte der Gastronomie.

Welches Gericht sollten wir unbedingt probieren und warum?
Unbedingt unser Chorizo-Sandwich mit roter Beete, Tzatziki, karamellisierenden Zwiebeln und Babyspinat. Die dickbrüstige Mutter aller Sandwiches.

unspecified

Wie wird die Eröffnung am Samstag?
Natürlich total wild: Unsere Mini-Schweine Svenja und Svenja werden, angeschwipst, breit grinsend, durch unser Diner tänzeln, der extrem angesagte Yung Hurn rappen, stolze Eltern uns auf Schultern klopfen. Und überall: ausschließlich wunderschöne, sich über free Burger und Booze freuende Menschen. Schon jetzt ist klar: Das wird ein unvergesslicher Abend, den ihr keinesfalls verpassen dürft!

 

Dandy Diner | Eröffnung: 18. April 2016 | Karl-Marx-Straße 9, Neukölln | Sonntag – Mittwoch: 12.00–22.00 Uhr, Donnerstag – Samstag: 12.00–0.00 Uhr

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite