Florence + the Machine, Kings of Leon und Savages covern „I Love You All The Time“ von den Eagles of Death Metal für die Pariser

Eigentlich möchten wir uns gar nicht an die Terroranschläge in Paris vom 13. November erinnern, als unter anderem bei einem Konzert der Eagles of Death Metal über hundert Menschen starben. In einem berührenden Interview, dass die Musiker kurze Zeit später mit der Vice führten, forderten sie befreundete Künstler und Musiker dazu auf, ihren Song "I Love You All The Time" zu covern.

Unter dem Namen "Play It Forward Campaign" haben sie die bisher erschienen Coverversionen jetzt veröffentlicht. Dabei sind unter anderem:

Florence + The Machine

Savages

My Morning Jacket

Kings of Leon

Alle Einnahmen aus den Lizenzgebühren gehen an die Sweet Stuff Foundation und damit an die Hinterbliebenen der Opfer aus Paris. Die Eagles of Death Metal schreiben dazu:

So viele, wundervolle talentierte Künstler haben ihre Liebe und Support angeboten und uns gefragt: 'Wie können wir helfen?' Unsere Antwort ist: Verbündet euch mit uns. Alle. Musiker, Bands, Musikunternehmen und Fans. Weil wir Musik sind. (...) Wir haben Künstler und Unternehmern ein Versprechen gegeben, dass wir unsere Solidarität als Beweis nutzen, dass wir zusammen stärker sind und etwas bewirken können. Wir können diesen Künstler gar nicht genug für ihr Talent, ihre Liebe, Zeit und ihr Mitgefühl danken. Jetzt ist die Play It Forward Campaign in den Händen der Fans.

Die komplette Playlist findet ihr hier. Die Songs könnt ihr auch bei iTunes und Amazon kaufen. Ab dem 13. Februar holen EODM übrigens ihre Tourtermine in Europa nach. Mutig und bewundernswert!


Titelbild: © Egales of Death Metal/Instagram

Zurück zur Startseite