Das Pure & Crafted Festival geht 2016 in die zweite Runde

Sich als neues Festival zu etablieren ist ja immer ein bisschen schwierig, einfach, weil es hierzulande so viele gibt und musikalisch gefühlt schon alles da war. Das dem nicht so ist, hat letztes Jahr das Pure & Crafted Festival bewiesen. Musik und Motorräder – die Formel könnte nicht einfacher sein. An zwei Tagen kommen all jene auf ihre Kosten, denen in Berlin der Rock'n'Roll fehlt und die mal wieder ein bisschen Staub in den Lungen brauchen.

Headliner ist dieses Jahr der grumpy Britpop-Godfather Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds, im Gepäck das Album "Chasing Yesterday" von 2015. Zu ihnen gesellen sich Mando Diao, Band of Skulls, Treetop Flyers, The King Blues, Frank Carter & The Rattlesnakes, Abby, Tim Vantol, Smile & Burn, Otherkin und PINS. Eine feine Mischung aus etablierten Lieblingskünstlern und lauten Newcomern also.

Was das Pure & Crafted aber auch dieses Jahr wieder so spannend macht, ist der Marktplatz und Vergnügungspark für Motorradliebhaber und Selfmade-Aficionados. Auf dem Hof des Postbahnhofs wird eine "Wheels Area" aufgebaut, wo in Custom-Bike-Garagen geschraubt, gebastelt und designt wird und die Motoren immer mal wieder zur Probe aufheulen. Die Halle des Postbahnhofes wird umfunktioniert zum "General Store", einem New-Heritage-Markt für sehr schicke, motorräderne Mode- und Lifestyle-Produkte, die man auch als schnöder Fahrradfahrer gern tragen würde, deftiges Streetfood und entsprechend starken Drinks. Mein Highlight des letzten Jahres wiederum war das Motodrom, in dem passionierte Fahrer halsbrecherische Stunts auf alten Bikes hinlegen. Das wackelt und kribbelt vor lauter Benzin ordentlich in der Nase, danach möchte man aber selbst sofort aufs Bike steigen.

pure and crafted pure and crafted general store

Pure & Crafted Festival | 12. & 13. August 2016 | Postbahnhof Berlin | Tickets gibt es hier für 59 Euro im Vorverkauf. Tagestickets für Freitag kosten 29 Euro, für Samstag 39 Euro

 


Dieser Artikel ist von Pure & Crafted gesponsert.

Fotos: © Pure & Crafted

Zurück zur Startseite