Bei "Distrikt Coffee" in Mitte gibt es ab jetzt auch Dinner

Das Distrikt Coffee in der Bergstraße in Mitte ist längst kein Geheimtipp mehr, aber immer noch eins der schönsten Cafés zwischen Invaliden- und Torstraße. Schlichte Holzeinrichtung, natürlich ein bisschen Industrial-Style, Kaffee als Kunst.

Ein von Distrikt Coffee (@distriktcoffee) gepostetes Foto am

Wer noch nicht selbst da war, könnte schon über den nicht minder hübschen Instagram-Account gestolpert sein. Das Essen im Distrikt Coffee ist ziemlich fotogen. Pancakes, Granola, Schinken- und Käse-Toasties.

Ein von Distrikt Coffee (@distriktcoffee) gepostetes Foto am

Während sich der Laden bisher immer eher auf Frühstück, Lunch, Kaffee und Kuchen konzentriert hat, traut er sich jetzt auch ans Abendessen. Ab April soll es jeden Monat ein Dinner-Event geben, bei dem saisonal gekocht wird.

Ein von Distrikt Coffee (@distriktcoffee) gepostetes Foto am

"Das ist etwas, was wir schon immer machen wollten und da es mit unserem Frühstück und Lunch mittlerweile rund läuft, bleibt uns mehr Zeit, um über so eine Dinner-Reihe nachzudenken", erzählt Sophie vom Distrikt Coffee. Um die Menüs kümmert sich Matthew Maue, der sonst auch die leckeren Sachen im Café kocht. Das klingt nach einer ziemlich schmackhaften Nummer.

Das erste Dinner mit 4-Gänge-Menü findet am 20. April 2016, 20 Uhr, statt und kostet 40 Euro. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen über: [email protected]


Titelbild: © Christoph Wehrer

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite