3 ziemlich gute Workouts für Zuhause

Erst kürzlich schrieb Matze in seinem Artikel "Laufen ist das neue Raven", dass Fitnesstrainer die neuen Superstars seien. Die feierwütigen Menschen gerade in Berlin hätten endlich realisiert, dass Gesundheit ein Luxusgut sei, für das man aktiv etwas tun müsse. Aktiv etwas tun müssen, heißt aber (leider) auch, sich nicht nur einmal im Monat auf das Laufband zu stellen, sondern dauerhaft an Kondition und Kraft zu arbeiten.

Das klingt nach viel Arbeit, Entbehrungen und ein Leben ohne Spaß, ist natürlich aber totaler Quatsch, weil man Sport auch easy in den Alltag integrieren kann. Ein guter Ausgleich für lange Laufstrecken, die die Kondition stärken, sind beispielsweise Ganzkörper-Workouts, für die ihr noch nichtmal einen persönlichen Trainer oder eine Mitgliedschaft im Sportstudio braucht.

amy
 

Aber wie anfangen? Groupon hat sich jetzt mit der Fitness-Bloggerin Lou und dem Fitness-Trainer Jan für die Kampagne "Fit macht stark" zusammengetan und drei Workouts entwickelt, die ihr morgens vor der Arbeit/Uni oder abends nach einem anstrengenden Tag noch schnell einbauen könnt. Das braucht immer erstmal ein bisschen Überwindung (ich hasse z. B. Sport am Morgen), aber beim Thema Fitness geht es auch nicht darum, sich schlank zu trainieren, sondern generell mehr Bewegung in den Alltag zwischen Computerarbeitsplatz und Couch zu bringen.

Die "Fit macht stark"-Workouts sind perfekt dafür, denn sie dauern alle gerade mal 10 Minuten, konzentrieren sich auf verschiedene Körpergruppen und können einzeln oder kombiniert gemacht werden. Dazu gibt es unterschiedliche Variationen für verschiedene Schwierigkeitsstufen, mit der ihr eure Trainingsleistung individuell anpassen könnt. Also: Auf die Matte, fertig, los!

Workout #1: Beine & Po

In diesem Workout liegt der Fokus mit Ausfallschritt, Squat Push Up, diagonalen Ausfallschritten und Sumo Squat auf dem Training von Beine und Po.

Workout #2: Bauch & Rücken

Bauch und Rücken werden mit Brücke, Superman, Beintwist und Crunch gestärkt.

Workout #3: Arme & Schultern

Arme & Schultern werden mit Liegestütz, Bizepscurl, Frontheben und Dips trainiert.

 

Von lokalen Angeboten für Fitnessstudios bis hin zu speziellem Zubehör fürs eigene Workout bietet Groupon im Zuge der "Fit macht stark"-Kampagne noch bis 13. März passende Angebote an.


Dieser Artikel ist von Groupon gesponsert.

Titelfoto: © Groupon

Zurück zur Startseite