21 Sätze, die Lehrer nicht mehr hören können

Als Schüler wussten wir zwar nicht, was wir werden wollen, aber ein Beruf stand definitiv nicht auf der Liste: Lehrer. Zumindest nicht auf meiner, denn im Besitz unser vollen geistigen Kräfte haben wir es unseren Pädagogen nicht leicht gemacht und wir wussten genau: Das würde uns auch blühen. Lehrer haben im täglichen Schulalltag ein ganz schönes Schikane- und Dummheitspäckchen zu tragen und bekommen nicht nur von ihren Schülern die unsinnigsten und überflüssigsten Kommentare aufgetischt. Auch die Kollegen, Eltern und Freunde haben immer den besten Rat parat. Ich hab mich in meinem Lehrer-Freundeskreis umgehört und sie gefragt: Welche Sätze könnt ihr nicht mehr hören?

Von Kollegen 

1. "Ich hätte da noch einen Tipp für Sie"

shut up

2. "Sind Sie nicht etwas zu jung für den Lehrerberuf?"

emma stone

3."Du hast doch heute eine Freistunde. Kannst du in meiner 5. Physik vertreten?"

I hate this place

Von Eltern

4. "Es wäre schön, wenn Sie auf meinen Sohn/meine Tochter eingehen könnten."

Nope

Von Freunden & Bekannten

5. "Ihr habt auch ständig Ferien, oder?"

justin timberlake

6. "Also Ich könnte das ja nicht, die Jugend wird doch immer schlimmer!"

papier

7. "Du musst ja nur die ersten paar Jahre wirklich arbeiten, danach machst du ja eh jahrzehntelang das Gleiche."

youre wrong

8. "Oh, und bist Du denn auch so eine Strenge?".

colin firth

9. "Typisch Lehrer, vormittags recht, nachmittags frei haben."

boom

Von Schülern

10. "Frau Schmidt, geht es Ihnen nicht gut heute?" –"Doch, ich bin nur nicht geschminkt."

cameron diaz

11. "Ich dachte, wir sollten das nur lesen und keine Notizen machen."

books

12. "Was sollen wir jetzt machen?"

difficult

13. "Ich kann meinen Vortrag jetzt nicht halten, weil mein Computer gestern abgestürzt ist."

pupils

14. "Aber meine Eltern haben gesagt..."

i dont give a fuck

15. "Ein Handout habe ich jetzt nicht gemacht, der Umwelt zur Liebe."

britney spearce

16. "Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen."

strike

17. "Was heißt das letzte Wort? Sie schreiben aber manchmal undeutlich."

kidding me

18. "Ist heute Hofpause?"

on drugs

19. "Welche Farbe hat die Überschrift?"

facepalm

20. "Gucken wir heute einen Film?"

Higher education

21. "Ich war da krank, als das dran war, das kann ich alles gar nicht."

you didnt


Vielen Dank an meine Lehrer-Freunde Lisa, Michelle und Michael für die Hilfe bei der Liste.

 Gifs: © giphy.com
Titelfoto: © Bad Teacher

Zurück zur Startseite