21 Gedanken, die nur Menschen kennen, die sich zu viele Gedanken machen

Wenn ihr diesen Artikel angeklickt habt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr auch zu dieser Sorte Menschen gehört, die sehr viel über sehr vieles nachdenken. Genauer gesagt: über alles. Auch über Dinge, die andere noch nicht einmal wahrnehmen. Den Satz "Mach dir nicht so einen Kopf" kennt ihr, seitdem ihr denken könnt, und auch wenn ihr euch und eurer Umwelt zuliebe das Gedankenkarussell gerne ab und zu mal abstellen würdet, es geht einfach nicht. Hier sind 21 Gedanken, die ihr nur zu gut kennt:

1. Was denken meine Kolleg*innenen über mich, wenn sie merken, dass meine Haare nicht frisch gewaschen sind?

2. Fällt das auf, wenn meine Socken ein unterschiedliches Schwarz haben?

3. Sehe ich in der Hose unfreundlich aus?

4. Fällt es auf, dass ich diese Bluse letzte Woche schon mal anhatte?

5. Sind meine Schnürsenkel uncool gebunden?

© Tirachard Kumtanom | Pexels

6. Wahrscheinlich lachen alle Leute in der Bahn gerade über mich, weil ich sie verpasst habe.

7. Bestimmt denken die Leute in der U-Bahn, dass ich ein schlechtes Buch lese.

8. Mist, ich habe dem entgegenkommenden Radfahrer viel zu lange ins Gesicht gesehen.

9. Hoffentlich sehe ich beim Versuch, nicht krampfhaft zu lächeln, nicht krampfhaft aus.

© Imgur

10. Wirke ich mit mehr als zwei Kugeln Eis gierig?

11. Die Bedienung ist bestimmt traurig, weil ich nicht alles geschafft habe.

12. Sehe ich beim Gehen komisch aus?

13. Ich kann nicht pinkeln, wenn jemand in der Kabine nebenan ist.

© Giphy

14. Mir gefällt nichts in diesem Laden, aber ich kann nicht gehen, ohne etwas zu kaufen, das wirkt unhöflich.

15. Was lege ich jetzt noch als Ablenkungsartikel zum Klopapier auf's Kassenband?

16. Hoffentlich glaubt mir die Kassiererin nach dem Unterschreiben noch, dass das meine EC-Karte ist.

© Giphy

17. Er hat gesagt, er geht früh ins Bett, war aber um 02.37 Uhr noch online, wen hat er getroffen?

18. Sie schreibt seit einer Stunde nicht zurück. Sie hasst mich bestimmt.

19. Habe ich nach Ende des Telefonats zu schnell aufgelegt?

20. Lachen die Leute heimlich über meine Telefonstimme?

21. Denken die anderen eigentlich auch so viel nach?

Mehr Gedanken

Gedanken beim Packen
Zum Glück reicht am Ende meist eh eine Zahnbürste und gute Laune im Gepäck. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Packen!
Weiterlesen
Gedanken an Badeseen
30 Grad aufwärts in Berlin hält man quasi nicht aus – außer am See. Das denken sich leider die anderen 3,6 Millionen Berliner*innen auch.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite