11 Dinge, die ihr über "The Revenant – Der Rückkehrer" mit Leonardo DiCaprio wissen müsst

Heute kommt The Revenant – Der Rückkehrer ins Kino, der neue Film von Alejandro González Iñárritu und mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy in den Hauptrollen. Der Film handelt von dem Trapper Hugh Glass, gespielt von DiCaprio, der auf einer Expedition verletzt und waffen- und mittellos zurückgelassen wird, nachdem er von einem Bären angegriffen wurde. Der Film ist Iñárritus neuestes Werk nach seinem Oscar-Abräumer Birdman. Und so wie Birdman verrückt und verwirrend war, ist The Revenant eindringlich und mitreißend. Was ihr sonst noch so über den Film wissen müsst, lest ihr hier.

1. The Revenant basiert auf wahren Begebenheiten

Hugh Glass war nicht nur ein Trapper (ein Fallensteller und Pelztier-Jäger), er war sogar ein Segler, der von dem französisch-amerikanischen Piraten Jean Lafitte gefangen genommen und gezwungen wurden, für ihn zu arbeiten.

Leo_Gesicht

2. Der Film wurde nur mit natürlichem Licht und in chronologischer Reihenfolge gedreht

Was das Filmen gar nicht mal so leicht machte. Denn nachts kamen nur Kerosinlampen, Fackeln und Kerzen zum Einsatz (was dem Film eine einzigartige Stimmung gibt). Und wenn eine Szene nicht hinhaute, musste sie am nächsten Tag noch mal gedreht werden. Auf dem Instagram-Account des Kameramanns Emmanuel Lubezki gibt es weitere, faszinierende Aufnahmen von Darstellern und vom Set.

3. Iñárritu verzichtete auf den Einsatz eines Green Screens

 

Bis auf den Bären ist hier alles echt.

4. Der Film wurde bei eisiger Kälte in Chile, Kanada und Argentinien gedreht

Obwohl er im US-amerikanischen Montana und Dakota spielt. Aber aufgrund von ausbleibendem Schneefall in den USA wurde der Dreh erst in den eiskalten Norden verlegt. Als dort plötzlich der Schnee schmolz, wurden die letzten Szenen im kalten Süden Chiles und Argentiniens gedreht – wo den Darstellern nicht selten die Augen zufroren.

5. Tom Hardy musste deswegen sogar einem anderen Film absagen

The_Revenant_Tom_Hardy

Denn eigentlich sollte der Film in 6 Monaten abgedreht sein. Aber das warme Wetter und die auch ansonsten schwiergen Filmbedingungen verzögerten den Dreh immer wieder. Am Ende wurden es 9 Drehmonate und Hardy musste sein Rolle in Suicide Squad absagen.

6. Die Darsteller mussten alte Handwerkstechniken lernen

Die Darsteller erlernten nicht nur Axtwerfen und das Schießen von alten Gewehren, sondern beschäftigten sich auch mit dem Häuten von Bibern, denn das war schließlich der Beruf eines Trappers.

7. Für Leonardo DiCaprio waren es die schwersten Szenen seiner Karriere

In einer Szene des Film sieht man Leo rohe Bisonleber essen. Da der vegetarische Ersatz nicht echt genug "blutete", schmissen ihm die Macher eine rohe Kuhleber hin. "Man sieht meine Reaktion in dem Film, Alejandro schnitt sie nicht raus", sagte Leo dazu später.

8. In dem Film sagt er kaum ein Wort

the revenant

Mit wem soll er auch reden. Er wurde ja von seinen "Kameraden" allein gelassen. "Leonardo DiCaprio lässt dich ohne viele Worte Angst, Kälte, Traurigkeit und Wut nur mit seinen Augen spüren", sagt Regisseur Alejandro G. Iñárritu dazu.

9. Leo gilt als heißer Oscar-Kandidat

Wenn das kein Einsatz ist! Für diese Rolle hat er ENDLICH den Oscar als bester Hauptdarsteller verdient. Leo war schon 5 Mal für den Oscar nominiert und hat ihn bisher nie gewonnen. Mit The Revenant sollte es aber klappen!

10. Die Zuschauer sind jetzt schon begeistert

Mit Vergnügen Hamburg auf der "The Revenant"-PremiereAb heute im Kino: "The Revenant" mit Leonardo diCaprio. Wir verlosen ein Kinopaket mit 6 Freikarten plus Bier, Cola, Eis und Popcorn! #wegenspannendhttp://bit.ly/1RaIYM3

Posted by Mit Vergnügen HH on Wednesday, 6 January 2016

11. Und der Film ist zurecht für vier Golden Globes nominiert

golden_globes_4_nominierung

Nämlich bester Film, beste Regie, beste Filmmusik und bester Hauptdarsteller.

Wir verlosen 1×5 Kinokarten für dich und deine Freunde plus einen 100-Euro-Getränkegutschein. Verrate uns in den Kommentaren einfach, warum Leonardo DiCaprio für The Revenant – Der Rückkehrer endlich den Oscar gewinnen muss. (Gewonnen hat Sean. Herzlichen Gückwunsch!)


Dieser Artikel ist von socialeyes gesponsert.

Titelfoto: © The Revenant/20th Century Fox
Gifs: © giphy.com

Zurück zur Startseite