Wir suchen Musiker für unser Konzertboot bei den East Side Music Days

Straßenmusiker gibt es in Berlin gefühlt so viele wie Einwohner. Nicht nur an der Warschauer Straße stehen jeden Tag Menschen mit Instrumenten, die gehört und bekannt werden wollen. Doch die wenigstens schaffen den Sprung von der Straße auf die Bühne, geschweige denn in die Erinnerung der Passanten.

Die "East Side Music Days" wollen das ändern. Am 28. und 29. August 2015 können Berliner (Straßen-)Musiker und Soundkünstler auf kleinen Bühnen an der Spree zwischen Postbahnhof und Oberbaumbrücke auftreten und ihr Können einem großen Publikum vorführen. Gespielt wird natürlich auf der Straße – und auf Booten!

east side music days

Wer dabei sein möchte, kann sich noch heute für einen Slot bewerben. Eine Jury, bestehend aus den Machern und Organisatoren, wird das Line-up für alle Bühnen und Spielorte auswählen. Wir freuen uns besonders, denn wir sind selbst mit einem Konzertboot am Start, das mit gut gelaunten Menschen und feinster Musik über die Spree schippern wird. Wir dürfen natürlich bestimmen, wer dort für eine Prise StraßenSpreemusik sorgt – und hätten euch gerne dabei.

Wenn ihr (allein/mit Band) auf unserem Boot spielen wollt, schickt uns eine Mail an [email protected], Betreff: East Side Music Days. Natürlich mit Musik von von euch! Einsendeschluss ist der 13. Juli 2015

Wir sagen mal so: Das wird ziemlich geil!


Fotos: © Milena Zwerenz

Zurück zur Startseite