Das ultimative Mixtape gegen Rassismus

Auch wenn der "Internationale Tag gegen Rassismus" schon am 21. März war, kann und sollte man unermüdlich gegen Rassismus und Diskrimierung kämpfen – egal in welcher Form. Die Berliner Plattform Fairplanet und das Tel Aviver Kassetten-Kollektiv SUAN.fm haben sich eine besondere Form der Solidaritätsbekundung ausgedacht: Sie wollen mit eurer Hilfe das längste Mixtape der Welt zusammenstellen. Und wie lang das wird, könnt ihr entscheiden!

In Zeiten des Internet ist das sogar ziemlich leicht, denn im Gegensatz zu analogen Kassetten ist das digitale Mixtape nicht auf 120 Minuten begrenzt – und bekommt dank SUAN.fm auch einen schönen Mixtape-Look. Denn das Kollektiv hat mit seiner Plattform eine Möglichkeit geschaffen, Mixtapes auch im digitalen Raum zu entwerfen und sie direkt mit seinen Freunden zu teilen.

Bis zum 31. März könnt ihr nun der Aktion #MixtapeAgainstRacism eure Stimmen leihen und ein Zeichen setzen, indem ihr hier einen Song teilt. Das geht schnell, kostet nichts und wird weltweit gehört. Musik quasi als universelle Sprache, die Menschen gegen Rassismus vereint. Ihr erhaltet natürlich auch einen Link zum finalen Mixtape inklusive der Trackliste aller Songs, mit Namen und Herkunftsland jedes Mitwirkenden. Nice.



Zurück zur Startseite