Sonntag, 13.09. Der letzte Sonntag – Neue Heimat

© Milena Zwerenz

Dieser Sonntag ist eigentlich ein trauriger, denn heute schließt die Neue Heimat vorerst ihre Türen. Wir möchten uns nicht ausmalen, was das für ein finanzieller Verlust für die Betreiber ist, wissen aber ganz genau, welch großer Verlust dies für die unabhängige Berliner Kulturszene ist. Die Neue Heimat war mit ihrem Mix aus Streetfood-Markt, anspruchsvollen Konzerten, Ausstellungen und Partys stilprägend für eine neue Berliner Ausgehkultur. Auf change.org läuft derzeit noch eine Petition für den Erhalt Neuen Heimat, die hier unterschreiben könnt.

Aber weil Abschied ja auch irgendwie immer ein Anfang ist, feiern wir heute ein vorerst letztes Mal auf dem RAW-Gelände. Nicht nur mit der BB Streetband, den Jazzy Berlin Allstars, zahlreichen DJs, einer Wein- und Cocktailbar und einer Galerie, sondern natürlich auch mit einem riesigen Streetfood-Markt, der alle anderen vor Neid erblassen lässt – und hoffentlich Baustadtrat Hans Panhoff von der Weiternutzung der Neuen Heimat überzeugt.

 

Der letzte Sonntag | 13.09.2015 | Neue Heimat | ab 12 Uhr bis open end | Eintritt: frei


Titelfoto: © Milena Zwerenz

Zurück zur Startseite