Sonntag, 06.09. Chilly Gonzales – Konzerthaus

Chilly Gonzales hat schon so einige Musikrichtungen ausprobiert: Ob Jazz, Ganster-Rap oder Pop – er hat immer seine eigenen Töne getroffen. Was er jetzt spielt, ist aber definitiv das Schönste, was man bisher von ihrem zu hören bekam: Klassik. Ob ganz alleine an seinem Klavier oder mit dem musikalischen Einfluss von Boys Noize, was Chilly Gonzales von sich gibt, sollte gehört werden.

Sein neues Album "Chambers" stellt er heute gemeinsam mit dem Kaiser Quartett im Konzerthaus vor. Auch auf dieser Platte hat er mit einem Mix aus Elementen der Kammermusik, des Pop, des Rap und der Avantgarde – um nur einige zu nennen – wieder einen neuen, ganz eigenen Stil gefunden. Auch Streicher sind dieses Mal dabei. Was vom Band schon genial ist, muss live kaum zu übertreffen sein.

Das Konzert ist der Startpunkt der Konzerthaus-Reihe "Klazzik", die zeigen soll, was Klassik heutzutage eigentlich alles zu bieten hat. Denn klare Grenzen zwischen den Genres gibt es schon längst nicht mehr. Musiker zu sein, heißt Grenzgänger zu sein. Nach Chilly werden Mariza, Ibrahim Maalouf, Dianne Reeves und Anoushka Shankar die Reihe fortsetzen.

Wir verlosen 2×2 Tickets für das ausverkaufte Konzert, wenn ihr uns verratet, was ihr eigentlich mit Klassik verbindet. (Gewonnen haben Kamila und Moritz. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

 

Chilly Gonzales | 06.09.2015 | Konzerthaus | Beginn: 20 Uhr | Tickets ausverkauft


Titelfoto: © Alexandre Isard

Zurück zur Startseite