Samstag, 29.08. East Side Music Days – Spreeufer an der East Side Gallery

Straßenmusik ist in Berlin alles andere als eine Seltenheit, das weiß man spätestens nach einem Spaziergang an der Warschauer Straße. Dann weiß man aber auch, dass viele von ihnen sogar richtig gut sind und vergisst kurz die Zeit beim Lauschen. Die East Side Music Days zeigen, dass Straßenmusik zu Berlin gehört wie der Fernsehturm und viele Künstler so großartig sind, dass man ihnen ein musikalisches Wochenende widmen sollte. An diesem Wochenende haben Straßenmusiker und aufstrebende Bands an 14 Spots zwischen Postbahnhof und Oberbaumbrücke die Chance, sich einem großen Publikum zu beweisen. Und das Beste: Der Eintritt ist frei!

Natürlich ist eine solche Veranstaltung ganz nach unserem Geschmack, weshalb Mit Vergnügen gemeinsam mit Busker Diaries am Samstag mit einem Konzertboot dabei sein wird. Wir hatten die Qual der Wahl und entschieden und für diese Musiker, die uns auf den Shuttlefahrten auf der Spree begleiten werden.

Ab 15 Uhr präsentieren wir euch auf der anderthalbstündigen Fahrt zunächst Mister Me. Der 25-Jährige Musiker kommt aus Niedersachsen und weiß, sein Publikum mit emotionalen Texten, mal gerappt, mal gesungen, zu berühren.

Danach singt Wahl-Berlinerin Lara Maria Gräfen von der Liebe und vom Leben, gern auch von Berlin. Beschreiben könnte man sie als elegant und selbstbestimmt, sie selbst bezeichnet ihre Musik als Indie Chanson.

Um 17 Uhr startet die Floating Stage mit dem Acoustic Folk Duo Hester & Holly Rose im Gepäck. Die beiden Briten trifft man öfter auf Berlins Straßen, bewaffnet mit bezaubernden Stimmen und einer Akustik-Gitarre.

Abschließend wird uns Jakub Ondra aus Prag als Headliner beim vergnügten Schippern auf der Spree begleiten. Mit seinen jungen 20 Jahren zieht er mit seiner Gitarre durch die Straßen europäischer Städte und kann bereits so einige Erfolge verzeichnen.

All diese wundervollen Künstler könnt ihr am Samstag kostenlos erleben. Boarding ist 30 Minuten vor Beginn und das Boot legt pünktlich um 15 Uhr und um 17 Uhr ab. Wir freuen uns auf euch!

 

Mit Vergnügen Floating Stage, East Side Music Days | 29.08.2015 | East Side Music Pier direkt gegenüber der Mercedes Benz Arena | Beginn: 15 Uhr und 17 Uhr, Boarding je 30 min vorher | Eintritt: kostenlos | Das komplette Programm findet ihr hier


Titelbild: © Milena Zwerenz

Zurück zur Startseite