Samstag, 21.02. Sylvan Esso – Prince Charles

Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, als ich Sylvan Esso das erste Mal gehört habe. Damals war ich mit zwei Freunden unterwegs und wir haben uns zuhause Musik vorgespielt. Nach einer Weile habe ich "Coffee" angemacht und wir alle sind ausgerastet. Der Gesang, der Refrain, der Bass, einfach alles war herzzerreissend und genau der richtige Song für unsere Stimmung.

Wir haben dann einfach nur noch "Coffee" von Sylvan Esso gehört, stundenlang, nein, tagelang. Bestimmt 100 Mal oder 1000. Egal, es war auf jeden Fall der emotionalste Musikmoment, den ich mit Freunden je hatte und unsere neue Lieblingsband war geboren.

Danach musste ich natürlich mehr über die Band erfahren und war sehr erstaunt darüber, dass die Band lediglich aus zwei Musikern besteht: Amelia Maeth und Nick Sandborn aus Durham, North Carolina. Zwei Musiker, die so intensiv Sounds und Stimme raushauen wie kaum ein anderes Duo. Wahnsinn!

Danach folgten Konzerte beim Reeperbahnfestival in Hamburgs wundervoller Superbude und beim Electronic Beats Festival in Leipzig. Ich wurde nicht enttäuscht und werde es wohl auch nie werden. Ihr seht schon, heute muss ich wohl wieder auf ein Konzert gehen und im Prince Charles den Klängen meiner Lieblingsband lauschen.

Wir verlosen übrigens noch 2 Tickets an einen von euch, wenn ihr uns verratet, was eurer Lieblingsmusikmoment war, den ihr in eurem vergnügten Leben bisher hattet!

 

Sylvan Esso | 21.02.2015 | Prince Charles | Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr | Ausverkauft


Titelfoto: © Promo

Prince Charles

Prinzenstraße 85F, 10969

Zurück zur Startseite