Ran an den Dreck! – Bei den Cross Days warten echte Hindernisläufe auf euch

Der Herbst kommt und ihr habt eure sportlichen Ambitionen schon längst zur Seite gelegt? Dabei geht es doch jetzt erst richtig los! Haltet eure Laufschuhe weiterhin griffbereit, denn die kälteren Monate sind die Zeit der Crossläufe. Das heißt, Läufe, die durchs Gelände oder den Wald führen und die mit natürlichen Hindernissen versehen sind. In den USA zählt Cross Country Running zu DEN Sportarten im Herbst und Winter, aber auch in Deutschland könnt ihr euch durch die herbstliche Natur schlagen.

Genauer: bei den Cross Days, die Ende Oktober in der Döberitzer Heide (westlich von Berlin) auf fitte Schnitten und starke Laufhasen warten. Auch, wer es gern dirty mag, ist hier richtig. Ein bisschen wie Takeshi’s Castle reloaded.

giphy (5)

Auf zum Lauf!

Die Cross Days sind ein zweitägiges Crossevent, bei dem ihr euch voll auspowern oder einfach nur ein bisschen mitlaufen könnt, etwa bei den klassischen Cross-Country-Distanzen über 4,5 und 9 Kilometer. Doch es geht auch noch mehr. Wer etwas Neues ausprobieren möchte: Eine große Schlamm-Action gibt es auch. Bei den Hindernisläufen, den Cross Challenge Runs, warten Sand, Klettereinheiten und richtig schön viel Dreck auf euch.

Auch hier entscheidet ihr selbst, wie weit ihr laufen wollt. Die Hindernisdistanzen der Challenge teilen sich auf in Test The Dirt (5km), Pink Lane (10km) und Black Lane (19km). Wer seine jüngeren Geschwister oder Kinder mitnehmen will, go for it. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sind bei der Sielmann Youth Challenge (5km) am Start. Bei der Bambini Challenge (0,5km) tummeln sich Kinder ab 4 Jahre.

Auf die Plätze, fertig, los! Ihr könnt euch noch bis 09. Oktober 2015 für die Cross Days anmelden. Zur Cross Challenge einmal hier entlang, bitte. Die Anmeldung für die Sielmann Youth Challenge findet ihr hier. Den Zeitplan könnt ihr euch hier anschauen.

Wer für umme mitlaufen will: Wir verlosen 2x2 Plätze für eine Strecke eurer Wahl. Um eine Chance auf die Plätze zu haben, schreibt uns einfach eine Mail an [email protected], Betreff: "Cross Days".

Gewonnen haben Nelly K. und Saskia V. Viel Spaß beim Run!

Cross Days | 24. & 25.10.2015 | Döberitzer Heide (am Rande von Groß Glienicke auf dem Gelände des MC Groß Glienicke (14476 Potsdam)) | Teilnahmegebühr abhängig von gewählter Strecke, mehr dazu hier


Dieser Beitrag ist von SCC EVENTS gesponsert.
Foto: © SCC EVENTS;  GIF: © giphy.com

Zurück zur Startseite