Montag, 20.07. Photo-Poetics: Eine Anthologie – Deutsche Bank KunstHalle

Auf die Spuren der Poesie, dem Wesen und der Tradition der Fotografie begeben sich die zehn Künstler der aktuellen Ausstellung "Photo-Poetics: Eine Anthologie" in der Kunsthalle der Deutschen Bank. Warum das in Zeiten digitaler Massenfotografie so spannend ist, offenbart die Produktionsweise der ausgestellten Fotografien: aufwändige Druckverfahren, besondere Materialien, der Einsatz von Film und anderen nicht mehr verwendeten Fototechniken stehen im Fokus der Arbeiten Claudia Angelmaier, Erica Baum, Anne Collier, Moyra Davey, Leslie Hewitt, Elad Lassry, Lisa Oppenheim, Erin Shirreff, Kathrin Sonntag und Sara VanDerBeek.

Dabei sind aber nicht nur die fertigen Bilder zu sehen, jedes Werk und seine Herstellungsweise werden ausgiebig vorstellt. Und der längere Blick lohnt sich eben auch deshalb, weil sich vieles eben nicht an der Oberfläche findet.

 

Photo-Poetics: Eine Anthologie | bis 30.08.2015 | Deutsche Bank KunstHalle | täglich 10–20 Uhr | Eintritt: 4 Euro, ermäßigt 3 Euro


Titelfoto: © Moyra Davey: "Les Goddesses", Courtesy the artist and Murray Guy, New York

KunstHalle

Unter den Linden 13-15, 10117 Berlin

Zurück zur Startseite