Montag, 07.09. Essen gehen – No58 Speiserei

Seit meiner Frage "Kann man da wohnen?" hat sich der Neuköllner Schillerkiez rapide gemausert. Vor vier Jahren bezog ich hier meine Wohnung, heute stoße ich täglich auf einen neuen Laden, ein Café, ein Restaurant. Und seit Neuestem wohnt es sich in meiner Straße sogar außerordentlich gut – nämlich seitdem mit der Speiserei No58 die perfekte Lokalität für eine Home-Office-Workerin vor meiner Tür landete.

Mit der eigenhändig gebauten Einrichtung und liebevollen Dekoration schaffen die Betreiberinnen Theresa und Sarah die richtige Balance aus Style und Gemütlichkeit. Haus und Hof Jack-Russel-Mischling Loki ist nicht minder gastfreundlich als die beiden und mindestens so süß wie sämtliche Avocado-Limetten-Torten und Banana Breads zusammen. Die Karte der Speiserei ist selbst für Veganer und Glutensensible eine schamlose Verführung. Die Qualität hält dank namhafter, regionaler Lieferanten alle Versprechen. Was sich selbst machen lässt, entsteht aber tatsächlich in der eigenen Küche, wie beispielsweise die Olivenbutter, die wir nachgereicht bekommen, nachdem wir das Humus gierig leergeschleckt haben.

Speiserei Kuchen Processed with VSCOcam with f2 preset

Die Zwei und ihr Team servieren außerdem wöchentlich wechselnde Bowls – "Schüsseln" heißen die hier – zum Beispiel mit dreierlei Linsen, gerösteten Süßkartoffeln, Rote Bete, gelbe Zucchini, Steinchampignons, Avocado, Kresse, Sesam-Limette-Soße, getoppt mit Möhrenpesto. Sie könnte meinem Favoriten, dem Rührtofu, den Rang ablaufen. Einziges Manko dieses Ladens: Ich will mehr von allem! Und nicht gehen. Immer mal wieder schmeißt die Speiserei übrigens Events. Haltet euch einfach über Facebook auf dem Laufenden.

 

Speiserei No.58 | Weisestraße 58, Neukölln | Dienstag, Mittwoch – Freitag: 8.30–18 Uhr, Samstag & Sonntag: 10–18 Uhr, Montag ist Ruhetag


Fotos: © Speiserei No58

No58 Speiserei

Weisestraße 58, 12049

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite