Mittwoch, 18.03. Jochen Distelmeyer liest "Otis" – Kesselhaus

Blumfeld-Sänger Jochen Distelmeyer hat mit "Otis" seinen Debütroman veröffentlicht. Thematisch geht es um die üblichen Probleme, eine moderne Odyssee durch die Großstadt eben. In Berlin begegnen sich unterschiedliche Männer und Frauen und im Zentrum steht Tristan Funke, der in der Gegenwart immer viel Vergangenes sieht und auf verschiedene Menschen trifft.

Der Blumfeld-Sänger hat es sich mit "Otis" nicht leicht gemacht. Natürlich waren die Erwartungen ziemlich hoch, prägt Distelmeyer doch seit Anfang der 90er Jahre die Art von Musik, die mal mit "Hamburger Schule" betitelt wurde. Und ich persönlich kenne tatsächlich keinen Jungen (von den Guten!) da draußen, der nicht irgendwann eine Blumfeld-Phase hatte. Blumfeld war wichtig, auch wenn sich an den verschiedenen Schaffensphasen der Band die Geister spalten. Ebenso wie an diesem Buch, das von Distelmeyers ganz eigener poetischer Sprache bestimmt ist.

Im Rahmen einer musikalischen Lesung im Kesselhaus stellt Distelmeyer das Buch also heute vor und wir verlosen 1x2 Tickets unter allen, die uns sagen, welches Lied von Blumfeld jeder kennen sollte.

 

Jochen Diestelmeyer liest "Otis" | 18.03.2015 | Kesselhaus | 20.00 Uhr | Tickets: 18 Euro Abendkasse


Titelfoto: © Rowohlt

Kesselhaus

Knaackstraße 97, 10435

Zurück zur Startseite