Mit Google Maps kann man jetzt Pac-Man spielen!

All unsere kühnsten Pacman-Träume werden endlich war: das berühmte Arcade Game auf den Straßen diese Welt spielen! Wie der Independent berichtet, macht Google nach und nach alle Straßen in Google Maps als Pacman-Spielfläche zugänglich. Ob das nun ein Aprilscherz ist oder nicht, ist uns ziemlich egal, denn was zählt, ist: Es funktioniert!

Gebt dafür eine Straße bei Google Maps ein, z.B. Lausitzer Platz wie wir im Titelbild, navigiert in die untere, linke Ecke und klickt auf das Pacman-Icon, das sich neben dem Erdansichtsmodus befindet – und schon seit ihr im vollen Pacman-Spielmodus! Bisher funktionieren noch nicht alle Straßen (Schönhauser Allee oder Alexanderplatz waren nicht zugänglich), aber wir hoffen, dass wir uns bald durch ganz Berlin schnappen können.

pacman

Zurück zur Startseite