Mit dem Dude einschlafen – ein Gute-Nacht-Album von Jeff Bridges

Wenn ihr auch zu den Nachteulen dieser Welt gehört, die abends schlecht einschlafen können, gibt es jetzt Hilfe von Jeff Bridges. Der "Dude" hat nämlich mit seiner schönsten Big-Lebowski-Stimme ein ganzes Album zum besseren Einschlafen aufgenommen. Auf diesem erklärt er zu sphärischer Musik so intelligente Dinge wie "I think that everything implies everything". Irgendwie weird, aber gleichzeitig auch ziemlich entspannend, weil man sich damit auf jeden Fall hervorragend vom Nicht-Einschlafen ablenken kann.

Anlass für dieses Lullaby-Album war unter anderem der Werbevertrag mit dem amerikanischen Website-Anbieter Squarespace, auf dessen Seite das Album "Sleeping Tapes" zum Download bereitsteht. Passend zur Kampagne "Sleeping with Jeff" lief in der berühmten Super-Bowl-Werbehalbzeit ein Video, in dem Jeff Bridges ein Pärchen mit Klangschalen ins Land der Träume summt.

Das Album ist teilweise etwas absurd, nach dem ersten Test in der letzten Nacht wünsche ich mir aber Jeff Bridges als dauerhaften Gute-Nacht-Geschichten-Erzähler. Denn mit dieser beruhigenden "Dude"-Stimme ist jedes Kopf-Chaos plötzlich verflogen.

Zurück zur Startseite