Menschen, die von ihren Smartphones aufgesaugt werden

Gerade ist "Smombie" zum Jugendwort des Jahres gekürt worden. Es steht für "Smartphone-Zombie" und damit für alle, die ständig nur auf ihr Smartphone starren. Wir wissen nicht, ob das Wort tatsächlich von irgendwem verwendet wird, kennen die Spezies der Smombies aber nur zu gut - ebenso wie der französische Künstler Antoine Geiger. Für seine Serie "Sur-Fake" hat er Fotos mit Menschen, die ihre Smartphones im Blick haben, hübsch verzerrt. Das Projekt soll zeigen, wie sehr wir uns von unserer Umwelt entfernen, in dem wir sie häufig nur noch durch Bildschirme anschauen: "Sur-Fake is placing the screen as an object of "mass subculture", alienating the relation to our own body, and more generally to the physical world".

antoinegeieger4antoine geiger2anotine geigerantoine geiger1antoinegeiger5


Fotos: © Antoine Geiger

Zurück zur Startseite