Mehr Kunst mit Ballons, bitte!

Letzte Woche hat der Künstler Charles Pétillon die Installation "heartbeat" im historischen Covent Garden in London realisiert – ein Gebilde aus 100.000 Ballons, die durch das Gebäude schweben. "Mit 'heartbeat' will ich das Marktgebäude als schlagendes Herz der Umgebung repräsentieren.", sagte Pétillon. Die Installation ist Teil der derzeit stattfindenden Kulturfestival in Covent Garden.

Wir möchten sowas sofort mit gelben Mit-Vergnügen-Ballons im Hauptbahnhof machen. Der könnte nämlich auch mal ein bisschen Farbe vertragen – und ist ja irgendwie auch der Mittelpunkt Berlins, wo sich alle Menschen, Berliner und Touristen, täglich begegnen.

balloons-covent-garden-heartbeat-charles-petillon-6 balloons-covent-garden-heartbeat-charles-petillon-4 balloons-covent-garden-heartbeat-charles-petillon-20

(gesehen bei Bored Panda)


Fotos: © Paul Grover

Zurück zur Startseite