In diesem Video geben Menschen ihrem jüngeren Ich Tipps fürs Leben

Als ich ungefähr 11 Jahre alt war und dachte, ich würde langsam so etwas wie erwachsen werden, haben mein Bruder und ich all unsere Kassetten auf dem Flohmarkt verschenkt. Alle! Mir schmerzt es jetzt noch bei dem Gedanken an die Drei-Fragezeichen-Folgen, die dabei weggegeben wurden. Wenn ich meinem 11-jährigen Ich einen Ratschlag erteilen könnte, wäre das deshalb: "Behalte deine Kassetten. Du wirst sie auch mit 18 nochmal hören wollen".

Manche Erkenntnisse kommen erst ein paar Jahre später, wie auch das Video des kanadischen Senders CBC zeigt. Darin erzählen Menschen unterschiedlichster Altersgruppen, von 7 bis 93 Jahre, was sie vom Leben gelernt haben – eine Art Erkenntnis-Kette. So lautet der Ratschlag eines 8-jährigen Jungen etwa: "Dear 7-year-old, no matter what anyone says – stay weird." Sehr schön anzuschauen!

Zurück zur Startseite