Freitag, 07.08. Automatisch-Neues von der anderen Seite – Jonny Knüppel

Wenn der Jonny Knüppel am 7. August seinen Vorhang für die zweite Automatisch-Anfahrt lupft, werden sich auf der Bühne und am DJ-Pult am Schlesischen Ufer in Kreuzberg die unterschiedlichsten künstlerischen Ausdrucksformen zu einer grenzen- und genreübergreifenden Veranstaltung versammeln. Lesung, Diskussion, Lichtinstallation, Party.

Die Suhrkamp-Autoren Benedikt Sarreiter und Paul-Philipp Hanske haben im Juli ihr neues Buch "Neues von der anderen Seite – die Wiederentdeckung des Psychedelischen" veröffentlicht und werden es gemeinsam mit Schauspielerin und Autorin Juno Meinecke und dem Journalisten Alard von Kittlitz vorstellen. Im Anschluss sorgt die Cona-Design-Crew für psychedelische Lichtspiele und verlötet so das Thema der Lesung mit der Clubnacht.

Bærnd Anders schmeichelt sich an der Schwelle von Lesung und Party thematisch passend mit kosmisch-komischen Sounds, Leftfield und Elektronika in die Gehörgänge. Anschließend schickt die versammelte Automatisch-Crew Platten von Disco Dub, Future Funk bis Italo und Psychedelic Disco auf ihre Reise durch den Berliner Untergrund.

Special Guests bei der monatlich stattfindenden Automatisch-Reihe sind die Italo-Disco-Astronauten Franz Underwear und Gina Caronara.

 

Automatisch-Neues von der anderen Seite | 07.08.2015 | Jonny Knüppel | Beginn: 21 Uhr | Eintritt: 5 Euro


Titelfoto: © Celina Schmidt

Jonny Knüppel

Schleusenufer 4, 10997

Zurück zur Startseite