Freitag, 04.12. Pojangmacha Korean Street Food – Platoon Kunsthalle

Seit ich dieses Jahr zu einer Hochzeit in Seoul eingeladen war, habe ich meine Liebe für die koreanische Küche entdeckt. Bei Streifzügen über die Street-Food-Märkte der Stadt habe ich dort unfassbar leckere Suppe mit handgezogenen Nudeln, Kimchi, Bibimbap, Gimbap (Omelettstreifen gerollt in Seetang mit Gemüse) und jede Menge andere Dinge probiert, von denen ich bis heute nicht weiß, was sie waren oder wie sie heißen.

Wer wie ich auf der Jagd nach dem besten koreanischen Essen der Stadt ist, sollte heute beim Pojangmacha Korean Street Food Markt in der Platoon Kunsthalle vorbeischauen. Dort gibt es die Chance, einen kulinarischen Abend in Korea zu verbringen, ohne gleich nach Seoul reisen zu müssen. Zu einem richtig guten koreanischen Abend gehört übrigens nicht nur frittiertes Hühnchen und Tofu, sondern auch Soju (Reisschnaps) und Karaoke. Danach solltet ihr also glücklich und betrunken in die nächste Karaoke Bar fallen – wir empfehlen euch die Monster Ronsons Karaoke von ganzem Herzen.

Es wird also lecker, scharf, bunt und feucht-fröhlich: Schließlich wird in Korea Alkohol eigentlich meistens nur in Verbindung mit dem exzessiven Konsum von Snacks getrunken. In diesem Sinne: Gunbae – Prost!

 

Pojangmacha Korean Street Food | 04.12.2015 | Platoon Kunsthalle | Beginn: 18 Uhr | Eintritt: 2 Euro


Titelfoto: © Hannah Bahl

Platoon Kunsthalle

Schönhauser Allee 9, 10119

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite