Donnerstag, 03.09. Forever Now – Neue Heimat

Der Ex-Berliner wundert und empört sich in "Bastard German" über den Trend der Anglifizierung unserer deutschen Kommunikation und am konkreten Beispiel der Festivals. Der Artikel zitiert unter anderem das Forever Now Festival. "Jetzt und Hier" könne die deutsche Übersetzung doch lauten. Das ist weniger sexy, wie so ziemlich alles, was man zum Thema Achtsamkeit und Selbstentfaltung auf Deutsch formuliert. Darum geht es auch bei diesem viertägigen Festival: um das Nutzen persönlichen und kollektiven Potenzials zugunsten einer gesünderen Welt.

Das Programm berührt Technologie, Politik, Wirtschaft, Musik, Körperarbeit und Bewusstseinstraining. Hier treffen Themen und Speaker einer TED-Konferenz, eines Yoga- und Musikfestivals aufeinander. Hier reist ihr von der Erde zum Mond. Direkt an Tag 1 erzählt euch der italienische Astronaut Paolo Nespoli von seiner persönlichen, kosmischen Entwicklung. Ein Perspektivwechsel diesen Ausmaßes kann ja nicht ohne Wirkung bleiben. Danach könnt ihr im Vortrag Neurobiologie des Glücks von Forscher Tobias Esch endlich erfahren, warum es bei euch vielleicht nicht so recht klappen mag. In der Yogasession mit Steph Jaksch, Resident-Yoga-Teacher im Soho House, sollt ihr euch wieder freimachen, frei von den Trillionen Möglichkeiten, und euch auf eure persönlichen Prioritäten konzentrieren.

FN_earth

Danach seid ihr an fast allen Abenden eingeladen euch mit Konzerten und DJ-Sets, beispielsweise von Patrice und Jazzanova, zurück ins Hier und Jetzt zu tanzen. Zig Talks, Workshops und Konzerte für eine sinnvollere Gemeinschaftlichkeit (Female Leadership, Gemeinwohlökonomie, Organisationsentwicklung, Food for Thought, Schule im Aufbruch, Flüchtling Willlkommen) und Programmpunkte für mehr Du (Meditation, Yoga) warten auf euch in diesem ganzheitlichen Retreat für gestresste Städter.

Wir verlosen 2x2 Festivaltickets, wenn ihr uns verratet, wie ihr euch vom Alltag erholt. (Gewonnen haben Kathi F. und Frank C. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer.)

 

Forever Now Festival | 3.–6.09.2015 | Neue Heimat | Donnerstag: ab 14.30 Uhr, Freitag – Sonntag: ab 7.30 Uhr | Tickets: zwischen 29 und 179 Euro


Titelfoto: © Forever Now

Zurück zur Startseite