Dienstag, 17.02. Jule Müller & Linus Volkmann – Backfabrik

Als Jule Müller so alt war wie ich, lebte sie in London, machte berufliche Erfahrungen mit Fäkalien in Umkleidekabinen und war verliebt in John, oh John. In ihrem biographischen Roman "Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher" erzählt sie, wie sie ihre Zwanziger überlebte. Und während ich in der S-Bahn beim Lesen vor mich hin kichere, frage ich mich ab und zu: Ist mein Leben so spießig oder hat Jule vom Leben schlichtweg die fünffache Portion "Krawall, Liebe und Drama" abbekommen?

Denn das darf man verraten: Jule Müller hat wirklich aufregende Zwanziger hinter sich. Aber so ergibt es natürlich auch Sinn, dass sie vom "Überleben" schreibt. Da gibt's den heroinabhängigen ersten Freund, abenteuerliche Ausflüge als Reiseleiterin, durchzechte WG-Partynächte, den Lady-Diana-Puzzle-Test für potentielle Partner, eine Katze namens Mördermörte, Besuche beim Jobcenter und Therapeuten sowie verstörende Erlebnisse auf Datingportalen. So wird man Kapitel für Kapitel selbst ein bisschen erwachsener, zusammen mit Jule. Denn das darf man auch verraten: Jule Müller hat ihre Zwanziger überlebt. Und ein wundervoll selbstironisches Buch darüber geschrieben.

Einen Auszug daraus könnt ihr hier lesen, aber noch besser ist es doch, wenn Jule Müller es euch einfach direkt vorliest. An ihrer Seite ist Mastermind Linus Volkmann, der sicher ein paar kluge Fragen stellt.

Für die ausverkaufte Lesung in der Backfabrik verlosen wir noch 1x2 Tickets. Verratet uns in den Kommentaren einfach euren besten Überlebenstipp für die Zwanziger.

Jule Müller & Linus Volkmann | 17.02.2015 | Backfabrik | Beginn: 20.00 Uhr | ausverkauft

Backfabrik

Saarbrücker Straße 36, 36a, 37, 37a, 37b und 38, 10405

Zurück zur Startseite