Dienstag, 01.09. Hot Dogs essen – OiShii Hot Dog

© Julia Justus

Nachdem Berlin mit Burgerläden bevölkert wurde, folgt nun die Invasion der Hot Dogs. Bisher hab ich die Würstchen immer im Hot-Dog-Soup am Boxhagener Platz in mich reingeschaufelt, jetzt habe ich endlich OiShii Hot Dog entdeckt. In fast erlaufbarer Büronähe, das heißt: Ab sofort gibt's Hot Dogs zur Mittagspause!

Ein bisschen laut ist es schon, wenn man so direkt auf der Schönhauser Allee sitzt und sich bei Limo und Hot Dog unterhalten möchte. Aber wenn man weniger redet, hat man mehr Zeit zum Essen, super! Bei Oishii Hot Dog trifft der klassische Hot Dog auf japanische Zutaten.

Auswählen könnt ihr zwischen Fleisch-, Veggie- und Veganwürstchen. Danach geht's ans Topping. Japanische Bolognese, Terriyaki-Sauce, Shiso-Salatmix oder Nori-Flocken – ihr könnt euch zwischen acht exotischen Varianten entscheiden. Das Personal erklärt und empfiehlt. Ich hatte beispielsweise den veganen Wakame Dog mit Seetang-Gurken-Salat, Terriyaki-Sauce und Sesam. Yumm! Mit 4,50 bis 5,50 Euro pro Hot Dog ist der Snack für zwischendurch nicht ganz günstig, aber für die Menge und Zutaten voll okay.

 

OiShii Hot Dog | Schönhauser Allee 65, Prenzlauer Berg | Sonntag – Donnerstag: 12–22 Uhr, Freitag & Samstag: 12–23 Uhr


Foto: © Julia Justus

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite