Die besten Sprüche vom "Sanft & Sorgfältig"-Comeback

Endlich ist die lange Sommerpause bei der weltbesten Radiosendung vorbei. Gestern haben Jan Böhmermann und Olli Schulz beim Radio Eins Parkfest ein sensationelles Comeback von "Sanft und sorgfältig" aufgeführt. Ich würde schätzen, dass im Park über 8.000 Menschen waren, die einfach auf der Wiese saßen und sich das schöne Gesabbel der beiden Helden angehört haben. Für alle die es verpasst haben, hier die 11 besten Sprüche.

1.

Keiner mag Sven Väth.

Jan Böhmermann

2.

Die Schönen und Schlauen haben Kiel vor Jahren verlassen.

Olli Schulz

3.

Gegen Wespen gehen die ganzen Assis nicht auf die Straße. So ein Wespenheim anzünden, warum denn nicht?

Jan Böhmermann

BerlinbyMatzeHielscher-33

4.

Meinst du Frauen wollen so einen gelackten Typen mit so einer perfekten Hose, perfekte Beine, perfekter Haut? Die wollen einen Typen der Schwäche zeigt und brüchig ist, weil er dann auch brüchige Sachen im Bett mit ihnen macht.

Olli Schulz

5.

Gibt's das, dass Frauen Geschlechtsverkehr als Mutprobe machen?

Jan Böhmermann

6.

Das Image von Ostdeutschland leidet. Das Land ist toll, aber die Menschen sind unheimlich doof.

Jan Böhmermann

7.

Es ist selbstverständlich, gegen Nazis zu sein. Man muss sich aber auch klar machen, dass Deutschland eins der Länder ist, dass dafür sorgt, dass in anderen Ländern Krieg ist – in dem sie Waffen rausschicken und Menschen dazu zwingen, ihr Land zu verlassen.

Olli Schulz

BerlinbyMatzeHielscher-27

8.

Ich bin optisch ein größeres sexuelles Versprechen.

Olli Schulz

9.

Wir werden uns nie zerstreiten, weil wir uns nie angefreundet haben.

Olli Schulz

10.

Wer sich 'ne Stunde für 'nen Burger anstellt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Olli Schulz

11.

Handys sollten das richtige Leben nicht unterbrechen.

Jan Böhmermann

Hier könnt ihr die Sendung noch mal komplett anhören.

Zurück zur Startseite