Das Berliner U- und S-Bahn-Netz als Theaterfahrplan

Ich muss gestehen, dass ich zwar ein Theaterfan bin, allerdings nicht der treueste. Solange mich nicht Freunde und Bekannte auf ein Stück hinweisen, dass ich UNBEDINGT gesehen haben muss, oder Karten geschenkt bekomme – die ich immer mit großem, ehrfürchtigen Dank entgegen nehme – gehe ich nicht ins Theater. Vielleicht, weil ich mein ganzes Geld für Konzerte und Reisen auf den Kopp kloppe, ganz sicher aber auch, weil ich mich nicht wirklich gut in der Berliner Theaterlandschaft auskenne.

Wohl für Menschen wie mich hat das Chamäleon Theater diesen tollen Berliner Theater-U-Bahn-Plan gemacht. Auch wenn die Idee mittlerweile alt ist (Burger, Bars, Eis!), ist sie in neuer Ausführung doch immer wieder hilfreich. Denn dass Berlin eine außerordentliche Theaterszene hat, ist vielen sicher schon vorher bekannt gewesen. An wie vielen Orten es dann aber doch Opern, Theaterhäuser und Off-Spielstätten gibt, ist ziemlich erstaunlich. Eignet sich übrigens auch gut, wenn die Eltern mal wieder zu Besuch in Berlin sind und Kultur erleben wollen.

Bildschirmfoto 2015-09-03 um 11.04.20

Die Karte könnt ihr in voller Größe hier anschauen und runterladen. Fehlt eigentlich was?

Zurück zur Startseite