87 betrunkene Gedanken zur 87. Oscar-Verleihung

Um kaum eine Preisverleihung herrscht so viel Aufregung, wie um die Oscars. Leider laufen sie zur amerikanischen Primetime und somit in Deutschland mitten in der Nacht. Nino wollte sie trotzdem gucken, schick im Anzug. Um durchzuhalten half nur eins: Schampus und Wodka.

1. So, der Schampus steht bereit (neben dem Wodka).
2. Der Anzug sitzt.
3. Das Online-Tippspiel ist ausgefüllt.
4. Alle wichtigen Filme die letzten Tage reingeknallt.
5. Kann losgehen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

6. Red Carpet, immer wieder schön. Wer trägt was, wer hat die jüngste Frau (Robert Duvall), wer ist am operiertesten (Nicole Kidman)? Unterhaltsam!
7. "50 Shades of Grey" am Mic. Genauso brav wie der Film.
8. Die Frau von Wayne Carpendale hat Boob-Tanning gemacht.
9. Die amerikanische Red Carpet-Moderatorin erinnert mich an eine weibliche Version von Robert Downey Jr. in "Tropic Thunder".
10. Ben Cumberbatch in James-Bond-Gedächtnis-Dinner-Jacket: mein Held!
11. Nice Try Vanessa Paradies, ich hab dich trotzdem erkannt!
12. Scarlett hat sich scheinbar von ihrem Kunstfilm erholt. Guter Miley-Look!
13. Adam von Maroon 5 guckt immer sexy.
14. CLINT EASTWOOD! Nothing more to say.
15. Ethan Hawke ist richtig alt geworden, hat aber trotzdem weniger Stirnfalten als Reese Witherspoon.
16. Lady Gaga sieht aus wie die Zimmertapete meiner Oma.

lady_gaga_p

17. Es geht los. Neil Patrick singt, natürlich sympathisch, aber Hugh Jackman bleibt für mich der König der Eröffnungsnummer.
18. Schon die erste handfeste Sendepanne. Was los?
19. IMMER NOCH!!! WAS LOS????
20. Ich döse. Schon 5 Minuten SENDEPAUSE!!! Bei so einer Millionenproduktion!!!!
21. Ich genehmige mir noch einen Drink.
22. Und noch einen.
23. Es geht weiter. Scheinbar kein Skandal vor Ort.
24. Jetzt schon ein Song?? Bisher ziemlich konfus. Maroon 5 leider auch booooring.
25. Halbe Stunde schon vorbei. Gibt’s jetzt endlich mal einen Oscar???
26. Upsi, Reese hat keine Stirnfalten mehr.... Botox-Quickie backstage?
27. "Grand Budapest Hotel" legt einen guten Start vor. Dabei einer der schwächeren Wes Anderson Filme.
28. Aha, der Störungsausfall wurde uns nicht nachgesendet. Nebenrolle J. K. Simmons verpasst. DANKE!
29. Nicole Kidman. Die lebende Botox-Anti-Werbung.
30. Mein Kumpel Ben Cumberbatch genehmigt sich auch einen Drink. Ausm Flachmann. Yeah.

oscars-gifs-benedict-cumberbatch-drinking

31. Neil Patrick wirkt irgendwie überfordert und angestrengt. Schade.
32. Bis jetzt die langweiligste Verleihung seit Jahren. Ich trinke noch einen.
33. Der Gewinner für den fremdsprachigen Film grüßt die total betrunkenen Kollegen. Ich hinke hinterher.
34. Es werden gleich 3 Nominierte für den besten Film auf einmal vorgestellt. Wo ist der Respekt? Manno!
35. Everything is awesome! "LEGO - The Movie" wurde leider schändlich ignoriert! Batman singt mit den Roots. Endlich mal SPASS hier!
36. Nee, die Witze zünden einfach nicht. Und ich bin langsam angetüdelt.
37. John Travolta sieht immer noch aus wie 20.
38. Kurz eingenickt. Ist ein bisschen wie Dschungelcamp dieses Jahr.
39. David Oyelowo, geiler Anzug!
40. Alzheimer Song, könnte emotional sein. Geht aber nicht bei DEM Hut! Alter! I´m not gonna miss you. Indeed.
41. Bisherige Höhepunkte: Fehlanzeige.
42. Wo ist eigentlich Ben Affleck?
43. Neil Patrick Harris hat sehr steife Brustwarzen. Nice Underwear.
44. Als Kind habe ich Doogie Howser geliebt, aber da ist er leider auf James Franco / Anne Hathaway Niveau, heißt: nächstes Jahr bitte jemand anders!
45. Halbzeit-Fazit: Langweilig (und ich bin Oscar-FAN!). Prost!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

46. Jared wie immer mit eigenem Style. Chapeau. Er zieht's durch.
47. Was ist denn mit den Oscarsongs los? Gähn, Cowboyhut und Zeitgeistpartygirl. Oh Mann.
48. Wer ist dieser Laudator???
49. Kleine niedliche Tiere gewinnen immer.
50. IST DAS DIE GOLDENE HIMBEERE? Wo sind die Stars?
51. The Rock hat die größte Fliege.
52. Barack Obama???? Ach so....
53. Eddie Murphy lebt.
54. Chris Pratt ist der neue Indiana Jones.
55. Production Design: Ich will die als Bildschirmschoner.
56. Wer oder was ist Mr. Turner?
57. Ich will so ein 80.000 Dollar Goodiebag.
58. "Birdman"-Kamera: Ja, absolut verdient.
59. Endlich Glamour. Meryl mit der 19. Nominierung. Sie kann alles. Sogar Mamma Mia.
60. In Memoriam Robin Williams. Das ist wahrlich ein Verlust. Auf Dich!
61. Jennifer Hudson singt für die Toten. Technik statt Gefühl.
62. Nicht mal Ben Cumberbatch reißt's raus.
63. Wo ist eigentlich Leo?
64. Terrence Howard fasst vor Begeisterung ans Mikro. Störgeräusche in Deutschland!
65. USA zeichnet die Doku über Snowden aus. Schönes Signal.
66. Glory, schon bester Song des Abends.
67. Cpt. Kirk weint!

tumblr_nk7szvZ6kg1qcjsyto1_500

68. Mensch John Travolta. Wie jugendlich er aussieht. Renature?
69. "Glory" gewinnt halt auch. Alles andere wäre mindestens fragwürdig.
70. Erstes Mal Gehalt in der Dankesrede #Glory/Selma
71. Lady Gaga kriegt mich nicht. Weiß nicht warum alle aufspringen. Tja.
72. Eingepennt. Na toll.
73. EDDIE MURPHY on stage. Er löst den Fall auf jeden Fall.
74. "Birdman"-Drehbuch Oscar. Verdient. Aber warum kaut Michael Keaton die ganze Zeit Kaugummi?

giphy

75. Standing Ovations für Selbsmordrede, be yourself, schon klar. Hat mich trotzdem gekriegt.
76. Batman auf der Bühne. Ohne Maske. Ich halte kaum noch durch.
77. Eddie Redmayne war toll. Wird von der Academy ja immer honoriert, wenn man einen Hässlichen, Kranken oder Missgestalteten spielt. Hier allerdings klar verdient.
78. Ist Rosamunde Pike mit ihrem Vater da? Ich hoffe doch!
79. NPH Zaubertrick, na ja. Mehr erwartet.
80. Kurz eingenickt, ich war wohl SEAN PENN (gähn).
81. Fazit: 12 Oscars richtig getippt.

giphy

82. Es war die langweiligste Verleihung seit Jahren.
83. Nächstes Jahr bitte wieder ein anderer Host.
84. Es gab keine großen, witzigen oder emotionalen Momente, insgesamt bleibt nix hängen leider. Außer vielleicht ein Kater morgen (kausal zu 5 Wodka-Apfel und diversen Sektchen).
85. Party home alone, Zigarre wird aufgehoben, nächstes Jahr wieder mit Freunden!
86. Alleine trinken fetzt nicht.
87. Good night.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

-
Fotos: Nino Skrotzki
Lady Gaga: hollywoodreporter.com
GIFs: giphy.com
Zurück zur Startseite