Die 21 Persönlichkeiten und Berufe des Jan Böhmermann

Jan Böhmermanns Kopf scheint zu laufen und zu laufen und zu laufen. Ständig entwickelt er neue Videos, Ideen, Konzepte, Formate, Serien, eckt an, polarisiert, amüsiert und sorgt immer wieder dafür, dass es nicht langweilig wird. Er ist bissig, messerscharf analysierend und der wohl beste deutsche Entertainer der letzten Jahre. Böhmermann trinkt nicht, raucht nicht, ist witzig und superschlau – also der perfekte Anti-Supertyp, der schon wahnsinnig viele Persönlichkeiten und Berufe angenommen hat. Wir kennen noch längst nicht alle, aber immerhin diese 21.

1. Er ist eine Eidechse.

2. Er ist Pomodell.

jan-boehmermann-zeit-cover

3. Er ist Schöffe am Amtsgericht Köln.

4. Er ist Historiker.

5. Er ist Provinzreporter der Provinzzeitschrift "Die Norddeutsche".

6. Er ist Musikkritiker.

7. Er ist Feminist.

8. Er ist Karnevalvereinsgründer.

9. Er ist Radiomoderator.

http://media.rbb-online.de/rad/podcast/zwei_alte_hasen/zh_20150201_175500.mp3

10. Er ist Hartmut Engler.

11. Er ist Urheberrechtler.

12. Er ist Wirtschaftsjournalist.

13. Er ist ein Abklatsch von Markus Lanz.

Haftbefehl

14. Er ist Bremer.

 15. Er ist Getränkeerfinder.

glump

16. Er ist ein Küken.

17. Er ist Traumtänzer.

18. Er ist Chirurg.

19. Er ist Hitler-Double.

jan_boehmermann_hitler

20. Er ist Politikerinnenversteher.

21. Er ist der Mittelfinger von Yanif Varoufakis. 

Aber er ist nicht Achim Glück.


Titelfoto: via Sputnik
Schöffe: Collage: © Mit Vergnügen, Ursprungsfoto: © Andrey Popov, Shutterstock
Glump: © Glump
Hitler-Double: © Screenshot Neo Magazin vom 5.11.2014
Engel: © Screenshot Neo Magazin vom 10.12.2014

Zurück zur Startseite