11 Sätze, die Friedrichshainer nicht mehr hören können

Wer in Friedrichshain wohnt, hat es manchmal nicht leicht. Glaubt ihr nicht? Diese 11 Sätze dürften euch aber bekannt vorkommen.

1. Zugezogen?

giphy

2. Du wohnst ja gar nicht weit weg vom RAW-Gelände. Das ist doch total gefährlich.

Power Rangers

3. Da würde ich ja noch eher nach Lichtenberg ziehen, da sind die Mieten wenigstens noch angemessen.

giphy999

4. Die M10 meide ich aus Prinzip.

train

5. Das einzig Schöne an Friedrichshain ist, den Sonnenuntergang von der Modersohnbrücke aus anzuschauen.

giphy0000

6. Der Flohmarkt am Boxi ist echt zu teuer und nur was für Hipster-Opfer.

flohmarkt_biginberlin_milenazwerenz-2

7. Die Simon-Dach-Straße ist auch nur noch Cocktails und Kommerz.

giphy77

8. Wachst du manchmal vom Rollkofferlärm der Touris auf, wenn sie die Frankfurter Allee entlangrollen?

giphy9999

9. Hat gestern Nacht wieder ein Auto in der Rigaer Straße gebrannt?

5

10. Ach, der Volkspark Friedrichshain gehört gar nicht zum Prenzlauer Berg?

giphy3

11. Friedrichshain ist echt nicht mehr das, was es mal war.

55


Titelfoto: © Mademoiselle Louve
Flohmarkt: © Milena Zwerenz
Gifs: © giphy.com & imgur.com

Zurück zur Startseite