11 Macken, die ihr auch haben könntet

Es soll ja Menschen geben, die sich gern mal als Giraffe auf Krücken verkleiden… Wir alle haben sie, auch wenn wir nicht allzu oft darüber sprechen: kleine Macken, komische Vorlieben und bescheuerte Spleens, bei denen wir uns selbst wundern, welches Kindheitstraumata dahinter steckt. Der liebe Schlecky kennt das anscheinend nur zu gut und hat letztes Jahr unter spleen24.tumblr.com merkwürdige Eigenarten gesammelt. Jeder durfte mitmachen und sich zu anderen Spleens bekennen.

Das Ganze ist jetzt als Buch erschienen: "Ich kann keine Wurstzipfel essen" versammelt die skurrilsten Spleens – und wir stellen euch 11 davon vor.

1. “Immer wenn ich auf hohen Brücken oder Gebäuden stehe, mache ich mir Sorgen, dass ich in einem Akt des plötzlichen Wahnsinns hinunterspringen könnte!”

cat

2. “Ich lasse meinen Wecker grundsätzlich mitten in der Nacht klingeln. Dann wache ich auf, ärgere mich, weil ich noch müde bin, realisiere, dass ich noch drei Stunden schlafen kann, und freue mich unglaublich, dass ich noch nicht aufstehen muss. Dann stelle ich den Wecker auf die eigentliche Aufstehzeit und schlafe weiter.” 

alarm

3. “Immer wenn ich beim Friseur bin und dieser am Ende den Spiegel so hält, dass ich die neue Frisur von allen Seiten bestaunen kann, finde ich das extrem unangenehm und muss vorspielen, dass ich zufrieden bin. Danach gehe ich mit doppeltem Schritttempo nach Hause, um mir die Haare zu waschen und selbst zu stylen. Erst dann fühle ich mich besser.”

hair

4. “Wenn ich nachts in die Küche gehe, um wir etwas zu trinken zu holen, denke ich, dass sich ein Mörder unter dem Tisch versteckt. Deshalb tue ich so, als wäre ich behindert, weil ich hoffe, dass der Mörder Mitleid hat und mich nicht tötet.” 

scream

5. “Ich liebe es, mir mit den Autoschlüssel den Ohrenschmalz herauszupulen. Warum gibt es keine Q-Tips im Autoschlüsselformat?”

eww

6. “Wenn wir bei Bekannten oder Freunden zu Hause sind, muss ich nach kurzer Zeit das Klo sichten. Ich freue mich meistens drauf und zähle die Minuten, bis ich frage, wo denn das Klo ist. Ich pinkel dann in das Waschbecken und lasse hinterher die Klospülung laufen.”

pee

7. “Im Winter traue ich mich nicht zu pupsen. Ich stelle mir dann immer vor, man sieht da eine Dampfwolke.” 

fart

8. “Wenn ich bei meinem Drucker Papier nachlegen muss, dann lege ich die restlichen Blätter, die noch im Drucker sind, immer nach oben. Das ist sonst unfair, weil die nun schon so lange gewartet haben, bis sie endlich dran sind.” 

weird

9. “Wenn ich förmliche Gespräche führe, stelle ich mir vor, der Person gegenüber aus dem Nichts eine Backpfeife zu verpassen, einfach nur, um zu sehen, wie sie wohl reagieren würde.”

slap

10.“Ich liebe den Geruch der käsigen Stelle unter meinem Uhrenarmband.” 

gross

11. “Ich finde es furchtbar, im Hausflur irgendwelchen Nachbarn zu begegnen, ich bin nachbarnophob. Wenn ich meine Nachbarn im Treppenhaus höre, gehe ich erst raus, wenn sie weg sind.” 

door

 

Das Buch "Ich kann keine Wurstzipfel essen" könnt ihr bei Amazon bestellen.


Gifs: © giphy.com
Titelfoto: © Matze Hielscher

Zurück zur Startseite