Tolle Orte, an denen ihr Tatort schauen könnt

Sonntage sind zum Entspannen da. Dazu gehören gemächliche Spaziergänge, Museums- oder Flohmarktbesuche und für viele auch weiterhin das abendliche "Tatort" Gucken. Denn auch wenn der Hype etwas abflacht, ist Tatort eben deutsches Kulturgut – und ab und zu wird man tatsächlich immer noch überrascht und erlebt richtig gute Geschichten und Schauspieler*innen! Und ein wenig Kult am Sonntag ist doch was Feines. Auch wenn Kneipen, Cafés und Bars, die "Tatort" spielen, eine aussterbende Spezies sind, gibt es sie noch: Wir haben ein paar feine Orte für euch herausgesucht, die hartnäckig am Ball bleiben und auch heute noch jeden Sonntag "Tatort" screenen.

© Dan Hughes | FlickrCC BY-SA 2.0

1
Täter raten und Guinness trinken im Celtic Cottage

Natürlich muss ein Irish Pub in diese Liste, denn die haben ja meistens ihren ganz eigenen Charme. Im Celtic Cottage kann man bis 21 Uhr beim Tippspiel den Täter raten. Wer richtig liegt, bekommt einen halben Liter Fassbier für umme!

© Tjard Asseng

2
Open Mics, Bier, Pizza und Mucke im Baergarten im Revier Südost

Der Baergarten ist kein gewöhnlicher 08/15-Biergarten. Hier werden neben kühlen Drinks und heißer Pizza auch diverse Kunst- und Kulturevents serviert. Von Comedy Open Airs bis zum Flohmarkt wird auf dem Gelände des Revier Südost einiges geboten. Es lohnt sich, das Programm zu checken! Eine durch und durch lässige Atmosphäre mit schönen Holztischen und natürlich entspannten (und weniger entspannten) Beats, zu denen ihr hier gut und gerne ein ganzes Wochenende verbringen und natürlich tanzen könnt. Wenn dann noch die Sonne scheint, ist die (Biergarten)Welt perfekt.

© Kerstin Musl

3
Pelmeni futtern, Vodka trinken und Tatort schauen im Kvartira No. 62

Das Kvartira No. 26 ist ein authentisches, russisches Restaurant und Bar im Stil der 20er Jahre. Wie es sich gehört, gibt es russisches Essen, russischen Vodka und, neben den beliebten Tatortabenden, Lesungen, Poetry Slams und Konzerte.

Zurück zur Startseite