1000 Musiker spielen "Learn To Fly" von den Foo Fighters

Man muss kein Foo-Fighters-Fan sein und man muss auch nicht "Learn To Fly" als Lieblingssong haben. Aber wer bei diesem Video keine Gänsehaut bekommt, der hat ein Musikherz aus Stein. In Cesena, einer kleinen Stadt in Norditalien, haben nämlich 1000 Musiker gleichzeitig einen der bekanntesten Songs der Foo Fighters gespielt, um die amerikanische Band nach Cesena zu locken – die hat dort nämlich noch nie gespielt. Das, was die Musiker da kollektiv abliefern, ist dann auch fast schon ein bisschen geiler als ein Rockkonzert selbst.

So viel Einsatz und Hingabe muss natürlich belohnt werden und deshalb hat Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl auch schon versprochen, bald mal wieder in Italien vorbeizuschauen:

Ci vediamo a presto, Cesena.... xxx Davide

Posted by Foo Fighters on Friday, 31 July 2015

Nachtrag 04.11.: Gestern Abend haben die Foo Fighters ihr Versprechen eingelöst und zum Auftakt ihrer mehrwöchigen Europa-Tour in Cesena gespielt.

Zurück zur Startseite