Sonntag, 19.10. Kuchen essen – im Kuchenladen

Sonntag ist bei mir und meinen Freunden Kultur- und Kuchentag. Erst geht's in eine Ausstellung, danach erholen wir uns bei Kaffee und Kuchen von den geistigen Anstrengungen Kunst zu verstehen. Je nachdem, in welchem Stadtteil wir sind, geht es in ein anderes Café – in Charlottenburg muss es aber immer der Kuchenladen sein. 

Die Auswahl der Kuchen ist so groß, dass man schon mal zehn Minuten mit an der Vitrine zerdrückter Nase über die hübschen Torten und Teilchen staunt und sich trotzdem nicht entscheiden kann. Am besten also bestellt man so viele Stücke wie möglich, stellt sie in die Mitte des Tisches und teilt brüderlich. Während man es sich dann in den braunen Ledersesseln des kleinen Ladens gemütlich macht, kann man auch über die dekorativen Vorlieben des Inhabers fachsimpeln, die den besonderen, verkitschten Charmes des Cafés ausmachen.

Übrigens: Wenn ihr noch nicht wisst, wo ihr heute Kunst gucken könnt, unsere 10 Kulturtipps für den Oktober helfen euch gern weiter.

 

Kuchenladen | Kantstraße 138 | Montag – Sonntag: 10:00 – 18:30 Uhr

-
Fotos: © Dan, Misplaced Mirth

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite