Sonntag, 03.08. Arty Shop Launch – Leipziger Straße

Hätte ich Jan nicht getroffen, würde ich bis heute nur Banksy, BLU und JR zitieren. Er aber hat mich mit Namen und Hintergründen zu Urban Art ge- und vielleicht auch überfüttert. Dann kam die Converse Clashwall – und Jan trat wieder in Erscheinung. Am Samstag launcht er mit seinem Party-Arty-Netzwerk ein neues Projekt: den ARTY SHOP. Und da es immer so schwierig ist, ein Motiv zu finden, das besser ist, als die nackte Wand, weil immer wieder wer fragt, wo man denn Bilder zu erschwinglichen Preisen kaufen kann, ist dies einen Tipp wert.

Der ARTY SHOP bietet Kunst von der Straße für die eigenen vier Wände zur bequemen Bestellung per Internet: Kunstdrucke, Editionen, Kataloge, T-Shirts und andere exklusive Arbeiten. "I don’t know what I want but I know how to get it" – der typographierende Urban Artist Stohead stellt als einer der Ersten den "Anarchist" in den virtuellen Verkaufsraum. In 44flavours’ Biografie werden Duchamp, Kurt Schwitters und Robert Rauschenberg referenziert – die Messlatte liegt in berauschender Höhe.

Mit Klub7s "It’s magic" ersteht der interessierte Käufer "Das große Wimmelbuch" für die Wand. Das Kollektiv ist eigentlich bekannt für farbengewaltige, comicartige Bühnenbilder. Hier beweisen sie, dass ihre Arbeiten auch in Bilderrahmengröße passen. Weil der Online-Handel es aber bis jetzt nicht geschafft hat, den Erlebnischarakter eines Warenhauses zu toppen, und weil die Macher was vom Event-Handwerk verstehen, launcht der ARTY SHOP an diesem Wochenende mit einer wahrhaftigen, dreitägigen Ausstellung. Sicherlich dürfen die Künstler dafür noch mal den Rahmen sprengen.

 

ARTY SHOP | Ausstellung noch bis 03.08.2014 | Leipziger Straße 60 | 14:00 bis 19:00 Uhr | Eintritt: frei

 

-
Titelfoto: Arty Shop, Klub7 Porträt
Zurück zur Startseite