Samstag, 13.12. Julian Casablancas & The Voidz – Postbahnhof

Wer erwartet, beim Konzert von "Julian Casablancas & The Voidz" heute Abend zu Indie-Perlen tanzen zu können, sollte gleich wieder nach Hause gehen. Julian Casablancas, der mit seiner Band The Strokes Anfang der 00er Jahre ein ganzes Jahrzehnt musikalisch definierte, macht mit seinem neuen Projekt "The Voidz" alles andere als den eingängigen Indierock, mit der er berühmt wurde. Dröhnende Gitarren und Synthesizer, Soundwände und -collagen, Punk- und Krautrock – wer genau darauf steht, der sollte wiederum heute unbedingt in den Postbahnhof gehen.

Schon auf den letzten Strokes-Alben zeichnete sich Casablancas Willen zum Experimentellen ab, was im Strokes-Kontext jedoch nie so wirklich funktionierte. Mit den Voidz an seiner Seite schickt der Sänger die Hörer auf dem Album "Tyranny" nun auf einen musikalischen Höllenritt durch verschiedene Genre und Lautstärken. Hier werden nur diejenigen begeistert und beloht, die wirklich hinhören und sich dem Experiment hingeben. Denn was auf "Tyranny" musikalisch und inhaltich wirklich abgeht, erschließt sich einem erst nach dem zweiten, dritten Hören.

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Konzert, wenn ihr uns in den Kommentaren sagt, warum ihr am Experiment teilnehmen wollt.

 

Julian Casablancas & The Voidz | 13.12.2014 | Postbahnhof | Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr | Eintritt: 30 Euro


Titelfoto: gefunden auf aliceseverin.com

Postbahnhof

8, 10243

Zurück zur Startseite