Musikverliebt in "Home" von Dotan

Ist Dotan der neue Woodkid? Der Niederländer mit israelischen Wurzeln hat gerade sein zweites Album "7 Layers" veröffentlicht und wir sind jetzt schon hin und weg – von seiner warmen, sanften Stimme und den Liedern, die ganz unscheinbar und ruhig beginnen, um sich langsam, majestätisch zu kleinen Epen aufzubäumen. Wie seine erste Single "Home", die heute bei uns exklusive Pre-Premiere feiert.

Dass wir beim Hören seines Albums – das es auch schon bei Spotify gibt – dem Ich von Dotan selbst immer näher kommen, ist noch sympathischer. Denn der Titel seines Albums bezieht sich auf die sieben Schichten der Haut, wie er erklärt: "Ich finde, die 7-Schichten-Theorie ist eine schöne Erklärung für das, was ich mit dem Album erreichen wollte: Ich wollte meinem Kern immer näher kommen, mir selbst wirklich auf den Grund gehen."

Wer Dotan wirklich ist, könnt ihr auch am 24. November herausfinden, dann spielt er sein erstes Berlin-Konzert im Magnet Club. Wir verlosen jetzt schon 2x2 Tickets für das Konzert, wenn ihr uns in den Kommentaren sagt, wo für euch Zuhause ist. (Gewonnen haben Lea G. und René A. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

-
Fotos: © Promo
Zurück zur Startseite