Montag, 27.10. The War On Drugs – Huxleys Neue Welt

Es fällt mir ziemlich schwer, einen halbwegs ausgewogenen Artikel zu The War On Drugs zu schreiben, ohne Superlative zu benutzen. Das dritte Album der Chicagoer, "Lost In A Dream", ist für mich einfach konkurrenzlos das beste Album, das dieses Jahr erschienen ist. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es gehört habe, wie lange "Red Eyes" auf Repeat lief und wann die Gänsehaut weg ging.

Als ich The War On Drugs auf ihrem ersten Berlin-Konzert dieses Jahr im Bi Nuu sah, rutschte mir das Herz bei der ersten Melodie erstmal in die Hose und hüpfte irgendwann vor schierer Glückseligkeit nur noch wild in der Brust. Die mal melancholisch nuschelnde, mal auffordernde Stimme von Adam Granduciel, diese Melodien, die Sehnsucht nach Roadtrips ans Meer machen, ewige Gitarrensoli... ein Konzert von The War On Drugs sollte nie enden und ich empfehle euch, heute unbedingt ins Huxleys zu gehen.

Wir verlosen sogar noch 3x2 Tickets, wenn ihr uns in den Kommentaren sagt, welches euer Lieblingsalbum 2014 ist. (Gewonnen haben Anne W., Jan W. und Laura E. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer.)

 

The War On Drugs | 27.10.2014 | Huxleys Neue Welt | Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr | Eintritt: 19 Euro

Huxley's Neue Welt

Hasenheide 107-113, 10967

Zurück zur Startseite