Montag, 24.11. Bass Drum of Death – Bang Bang Club

Bass Drum of Death halten, was ihr Name verspricht: Ein Schlagzeug und eine Gitarre, die euch das Gehirn aus dem Kopf pusten werden. Die Mississippi-Boys John Barrett und Len Clarke machen Garage-Rock der alten Schule, wütend, dreckig und mit Kippe im Mundwinkel. Heute sind sie im Bang Bang Club zu Gast und werden den Laden wahrscheinlich ordentlich zerlegen.

"This record is the soundtrack playing in your head when you're fucked up and walking home in the middle of the night", heißt es über die erste Platte "GB City". Sie ist aber auch diejenige Platte, die euch aus eurem Koma zurück in die Welt holt.

Wer sich noch von der Qualität von Bass Drum of Death überzeugen muss, der kann ja mal einen Blick auf die Liste der Label-Kollegen bei Fat Possum werfen, wo John übrigens nicht nur drei Jahre lang arbeitete, sondern wohl auch der schlimmste Mitarbeiter aller Zeiten war. Ein Glück hat er sich entschieden, die Seite zu wechseln und sich nicht mehr durch Demo-Tapes zu hören, denn mittlerweile ist die dritte Platte "Rip This" erschienen.

Wir verlosen 1x2 Tickets für das Konzert heute Abend, wenn ihr uns erzählt, was euch nach einer durchzechten Nacht wieder aus dem Koma holt.

 

Bass Drum of Death | 24.11.2014 | Bang Bang Club | Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr | Abendkasse: 15 Euro

Zurück zur Startseite