Montag, 22.12. Kante "In der Zuckerfabrik" – Volksbühne

Kante, eine Band, die nicht wegzudenken ist aus der Musiklandschaft der 90er und 00er Jahre. Lange war es scheinbar ruhig um die Hamburger Band – aber nein, sie haben einfach nur den Ort des Schaffens getauscht, nämlich die Clubs dieses Landes gegen die Theaterbühnen.

Mein erstes Kante-Theatererlebnis fand in der Schaubühne statt, in der großartigen "The Black Rider"-Inszenierung. Und mal abgesehen von einer sehr guten Inszenierung war eben diese Band es, die den Abend zu einem sehr besonderen gemacht hat. Neben der Schaubühne haben die Herren auch am Wiener Burgtheater und am Thalia Theater in Hamburg musiziert. Wir sehen also: nur an den renommiertesten deutschsprachigen Häusern. "In der Zuckerfabrik" ist nun ein Querschnitt eben dieser Schaffensphase am Theater.

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Konzert an die zwei ersten Kommentatoren. So einfach kann das manchmal sein.

 

Kante "In der Zuckerfabrik" | 22.12.2014 | Volksbühne | Beginn: 20:00 Uhr | Tickets: 20 Euro, ermäßigt 16 Euro


Titelfoto: Promo

Volksbühne

Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin

Zurück zur Startseite